· 

Gaufres Artisanales Rhubarbes

Belgien bekannt für ihre Waffel, haben in den Supermärkten fertig gefüllte Waffeln. 

Diese sind unterschiedliche gefüllt, mit verschiedenen Obst oder Schokolade.

Ich habe mich für Rharber entschieden um sie mal zu probieren.

Da ich es immer gerne knusprig und warm mag, habe ich sie in den Kontaktgrill kurz gegeben.

Die Waffel wurde so knsuprig und warm. Die Füllung ist reichhaltig. Sie ist stückig und süß-sauer gewesen. Gena so wie gutes Rharbarberkompott sein sollte. Die Waffel selber war nur leicht gesüßt und war so eine gute Hülle.

Mir war sie etwas zu größ, aber sonst sehr gut gemacht. Schade das es so was nicht bei uns gibt.

 

 

  • Zutaten: 38 % Fruchtfüllung, Weizenmehl, Margarine, Milch, Zucker, Hefe, Emulgator (E1422), Salz, Zimt
  • Nährwerte pro 200 g Waffel: Energie 521 kcal; Fett 15,8 g davon gesättigte Fettsäuren 9,4 g; Kohlenhydrate 88 g davon Zucker 46 g; Eiweiß 6,2 g; Salz 0,9 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0