· 

Baileys Toffee (salted) Caramel Popcorn

Caramel

Ein Glück das meine Rücktour über Aachen ging, so konnte ich noch kurz in den Aldi Süd und mir das Baileys Popcorn holen.

Es war auch sehr lecker. Knusprig, die meiseten Popcornstücke hatten eine dicke Karamellschicht und es gab fast keine störende harte Schale.

Trotzdem wirbt das Produkt mit Baileys und das konnte ich Null schmecken. Es war ein normales leckeres Karamellpopcorn. Zwar ein qualitativ Hochwertiges, aber halt keins mit Baileys Geschmack.

 

 

 

 

  • Zutaten: 26 % Zucker, 20 % Maiskörner, 14 % Rohrzucker, 12 % Glukose-Fruktose-Sirup, Butterreinfett, Sonnenblumenöl, Laktose, 1 % Sahnepulver, Meersalz, Aromen, Milcheiweiß, Farbstoff (Zuckerkulör), Säureregulator (Natriumcitrate), Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)
  • Nährwerte pro 125 g Packung: Energie 604 kcal; Fett 27,5 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 86,3 g davon Zucker 68,8 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,64 g

Toffe salted Caramel

Im Lidl gab es vor kurzen auch die Karamellsorte mit Meersalz.

Lustigerweise schmeckte ich bei diesen den Baileys Geschmack heraus. Auch das Salz ist zu erkennen ohne das es zu aufdringlich ist.

Ich fand es richtig lecker und schön knusprig, wie schon die andere Sorte.

  • Zutaten: 26 % Zucker, Maiskörner, 13 % Rohrzucker, 12 % Glukose-Fruktose-Sirup, Butterreinfett, Sonnenblumenöl, Laktose, 2 % Meersalz, 1 % Sahnepulver, Baileys Konzentrat, Aromen, Farbstoff (Zuckerkulör), Säureregulator (Natriumcitrate), Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
  • Nährwerte pro 125 g Packung: Energie 599 kcal; Fett 27,5 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 83,8 g davon Zucker 67,5 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 2,51 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0