· 

Le terroir Boulanger Brioche raisin et canelle

In Belgien kann man einige Gebäcke in den Supermärkten kaufen, wie auch dieses Rosinenbrot. Ich hab es eigentlich geholt, weil auch Zimt drinn steckt. Diesen schmeckt man aber nicht.

Dennoch fand ich es sehr lecker vorallem mit den Zuckerkistallen, die Einzeln im Teig verteilt sind. Es waren zwar nicht viel, aber mit den Rosinen, die auch nur ein paar waren, war es genau richtig.

Der Teig war süß und schön soft-luftig.

Die Zuckkristalle waren knusprig und die Rosinen weich und aromatisch.

Ich fand die Idee mit den Zucker echt gut und wünschte unsere Rosinenbrötchen hätten das auch.

Trotzdem finde ich es schade, dass man den Zimt nicht schmeckte obwohl damit geworben wird.

  • Zutaten: Weizenmehl, Perlzucker, Rosinen, Wasser, Milch, Laktose, Eier, Magarine, Schmalz, Salz, Zimt, Gluten, Roggen, Soja, Emulgatoren (E471), Antioxidationsmittel (E300), Enzyme, Glukose, Sulfite, Koriander, Saccarose
  • Nährwerte pro 90 g Stück: Energie 299 kcal; Fett 8,6 g davon gesättiget Fettsäuren 2,5 g; Kohlenhydrate 48 g davon Zucker 19,5 g; Ballaststoffe 1,6 g; Eiweiß 5,5 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0