· 

Côte D'Or Banane

Der Riegel ist nett gestaltet mit den Elefanten-Logo auf der Schokolade. Co^te D'or ist eine beliebte Marke in Belgien. Sie machen dort einige Sorten an Schokolade. Ich habe mich für einen kleinen Riegel mit einer Bananenfüllung entschieden.

Die Schokolade ist knackige und schmelzend. Ich hatte den eindruck das es eine gute Qualität hatte. Das Arma der Füllung kann einer echten Banane sehr nahe. Da ich lieber das künstliche Aroma von Banane mag, war das nicht ganz mein Fall. Die Füllung war eine dickflüssige, klebrige Zuckermasse. Ich hätte lieber eine Creme gehabt.

Leider war der Riegel nicht so mein Geschmack, weder von den Aroma noch der Konsistenz der Füllung.

 

 

  • Zutaten: Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaomasse, Magermilchpulver, Kakaobutter, Wheypulver, Milchfett, Aromen, Sorbit, Emulgatoren (Sojalecithine), Farbstoff (Lutein)
  • Nährwerte pro 47,5 g Riegel: Energie 214 kcal; Fett 8,1 g davon gesättigte Fettsäuren 4,9 g; Kohlenhydrate 33 g davon Zucker 30 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 2,1 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0