· 

Galak Praliné

Galak von Nestle eine Marke für weiße Schokolade. Bei uns in Deutschland nicht erhältlich, aber zum Beispiel in Belgien. Ich habe mir dort eine Variante mit Pralinenfüllung geholt.

Die Tafel ist etwas anderes geformt, lässt sich so gut in einzelne Teile teilen. Die Schokolade ist wieso zaht schmelzend, dafür nicht so knackig. Sie hat ein angenehmen süßen Geschmack und mit der süßen Füllung, ist sie auch eine richtiger Zuckerschoko. Die Praline-Füllung könnte für mich auch intensiver nach Haselnuss schmecken.

Eine süße, solide Schokolade.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, pflanzliche Fette (Palm, Palmkern), 6,4 % Haselnusspaste, Magermilchpulver, Molkenpulver, Kakaomasse, Emulgator (Lecithine), natürliches Vanillearoma
  • Nährwerte pro 150 g Tafel: Energie 846 kcal, Fett 55,5 g davon gesättigte Fettsäuren 34,5 g; Kohlenhydrate 79,2 g davon Zucker 76,8 g; Ballaststoffe 0,65 g; Eiweiß 12,6 g; Salz 0,39 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0