· 

American Pumpkin Filled Biscuits

Es gibt mal ein Produkt mit Kürbis in Deutschland, was für eine Seltenheit. Gefunden habe ich es im Aldi Süd. Es ist ein knuspriger Keks mit einer Kürbisfüllung, überzogen von Schokolade. 

Ich war begeistert so etwas in Deutschland gefunden zuhaben.

Zu hause kam dann die Ernüchterung, denn die 1 % Kürbispulver reichen nicht aus damit es nach Kürbis schmeckt. Versteht mich nicht falsch es ist ein leckerer, Mürber Keks, aber er schmeckt nicht nach Kürbis.

Der Keks selber erinnert an ein Spekulatius, dazu passt der Schokoladenüberzug. Darunter befand sich die Creme, die weich war und süß. Aber sehr geschmacksarm. Als knuspriger Mürbekeks mit Schokoladenüberzug war er gut gelungen. Als Kürbis Produkt war er dafür Misslungen.

Es gab auch noch eine Variante mit  Erdnussbutter Füllung, vielleicht ist diese ja besser.

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Sal, Shea, Mangokern), Rapsöl, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Maltodextrin, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Kaliumtartrate), 1 % Kürbispulver, Süßmolkenpulver, Invertzuckersirup, Emulgator (Lecithine), Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Karamellzuckersirup, Reisemehl, Gewürze (Nelken, Zimt), Farbstof (Paprika Extrakt), Maisstärke, Glukosesirup, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 200 g Packung (12 Kekse): Energie 996 kcal; Fett 52 g davon gesättigte Fettsäuren 22 g; Kohlenhydrate 120 g davon Zucker 58 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    B...... (Mittwoch, 25 November 2020 09:17)

    Wo können die Kekse erworben werden, habe sie als Geschenk bekommen aber würde sie gerne kaufen....

    Beste Grüße