· 

Alpro Greek Style Granola Strawberry

Alpro ist eine Marke für Sojaprodukte. Diese ist auch in Belgien erhältlich und dort habe ich den Joghurt mit Müsli im Deckel gefunden.

Der Joghurt soll griechischer Art sein. Ich finde aber er schmeckt wie der normale Alpro-Erdbeer-Joghurt. Alpro Joghurts haben ihre ganz eigenen Geschmack. Das liegt an den Milchersatz Soja. Ich mag den Geschmack sehr gerne, er hat nichts vollmundiges aber leckeres. Die Erdbeere schmeckt man auch und er ist nicht übersüßt.

Das Müsli im Deckel bleibt knusprig, da er von Joghurt getrennt ist. Er besteht aus Hafer und Kürbiskernen und ist wenig gesüßt.

Eine tolle Idee für unterwegs, denn er hat sogar ein Löffel dabei. Soja bzw. den Alpro Geschmack sollte man aber mögen.

 

 

  • Zutaten: Soja-Basis ( Wasser, 12,3 % geschälte Sojabohnen), Müsli (Haferflocken, Weizenflocken, Oligofructose, Mandel, Kürbiskerne, Apfelsaft aus Konzentrat), 8 % Erdbeere (4,5 % Frucht, 3,5 % Saft aus Konzentrat), Zuckerstabilisator (Pektine), Säureregulator (Zitronensäure, Natriumcitrat, Apfelsäure), Tricalciumphosphat, natürliche Aromen, Rote-Bete-Extrakt, Karottenextrakt, Meersalz, Antioxidationsmittel (Tocophenol-extrakt, Fettsäureester von Ascorbinsäure), Vitamine (B2, B12, D2)
  • Nährwerte pro 140 g Joghurt: Energie 174 kcal; Fett 6 g davon gesättigte Fettsäuren 1 g; Kohlenhydrate 18,3 g davon Zucker 11,3 g; Ballaststoffe 5 g; Eiweiß 8,8 g; Salz 0,28 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0