· 

Mucci Less&Tasty Vanille-Ahornsirup

Die kalorienreduzierten Eissorten vom Lidl gibt es hauptsächlich im Aldi Süd. Im Aldi Nord sollen sie nur teilweise vorhanden sein. Wie gut das ich in Aachen war. Ich wollte schon lange die Sorte probieren. Leider wurde ich als Ahornsirup-Fan enttäuscht. Den ich fand, dass Eis hat  mehr nach Walnüssen geschmeckt als nach Ahorn.

Die Vanilleeisbasis war für ein leichtes Eis ganz o.k.. Es war fest und schmilzt nicht so schnell. Es ist vergleichbar mit Oppo. Die Ahornsirupsoße war für mich nicht gelungen geschmacklich. Von der Konsistenz war es klebrig und dickflüssig. In den Eis waren auch noch karamellisierte Walnüsse. Die gaben noch etwas festen den Eis.

Ich fand auch das man das Süßungsmittel sogar nach den Eis noch merkt, dass gefiel mir auch nicht.

Jetzt weiß ich, dass ich die Sorte nicht in unseren Aldi brauche.

  • Zutaten: Vollmilch, Ballaststoff-Süßungsmittelmischung (Füllstoff (Polydextrose), Chicoréefasern, lösliche Maisstärke, Süßungsmittel (Erythrit, Isomalt, Sucralose), Inulin, Ahornsirupzubereitung (Zucker, Wasser, Invertzuckersirup, 15 % Ahornsirup, modifizierte Maisstärke, karamellisierter Zucker, Salz, Säureregulator (Natriumphosphat, Citronensäure), natürliches Vanillearoma, Verdickungsmittel (Xanthan), Walnussstücke, Sahne, Magermilchpulver, Eigelb, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), natürliches Vanillearoma, gemahlene Vanilleschote
  • Nährwerte pro 475 ml/ 285 g Becher: Energie 439 kcal; Fett 20,5 g davon gesättigte Fettsäuren 8,6 g; Kohlenhydrate 37,1 g davon Zucker 25,1 g; Eiweiß 11,1 g; Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0