· 

Meggle Laugenbaguette Brotzeit-Käse bayrische Art

Oktober rückt näher und wer denkt nicht an das Oktoberfest und an Bayern mit Weißwurst, Bier und Brezeln?

Im Hit habe ich von Meggle eine Laugenbaguette gefunden, das eine Füllung hat, angelehnt an bayrischen Obatzen (Käsecreme). Diese ist sehr herzhaft, so auch diese Füllung. Sie war leicht säurelich und herzhaft. Das Brot war auch gut gefüllt damit.

Wir auch bei der Sorte Kräuterbutter, wird das Baguette außen knsuprig und bleibt im innern luftig locker. Das Laugenaroma ist auch zu schmecken, aber nicht ganz so stark wie bei einer echten Laugenstange. Mir fehlen hier auch immer die Salzkristalle auf den Baguette.

Für mich dennoch eine gut gelungene Sorte, die ich mir wieder holen würde.

  • Zutaten: Baguette (Weizenmehl, Wasser, Butter, Hefe, Salz, Zucker, Weizengluten, Magermilchpulver, Weizenmalzmehl, Roggenmehl, Säureregulator (Natriumhydroxid)), pikante Crème mit Schmelzkäse (Butter, Wasser, Camembert, Käse, Zwiebeln, Molkenpulver, modifizierte Stärke, Magermilchpulver, Salz, Gewürze, roter Gemüsepaprika, Schmelzsalze (Diphosphate, Poyphoshate), Säureregulator (Milchsäure), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat))
  • Nährwerte pro 160 g Baguette: Energie 437 kcal; Fett 12,5 g davon gesättigte Fettsäuren 9,3 g; Kohlenhydrate 64 g davon Zucker  5,9 g, Eiweiß 15 g, Salz 3,08 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0