· 

Alfredo High Protein Pizza Spicy Jackfruit

Beim Lidl gab es diese Woche für 2,45 € zwei High Protein Pizzen. Diese mit Jackfruit und eine andere mit Linsen. Auf der mit Linsen waren mir aber zu viele Paprikastück, so dass ich die Jackfruit wählte.

Beide Pizzen haben einen Boden aus Ackerbohnen. Der nach 10 min. bei 225 °C sehr knsuprig und mir etwas trocken wurde. Auch der Geschmack war nicht so meins. Er war einer Schwarzbrot ähnlich.

Der Belag war von der Menge o.k. Es gab aber noch stellen, wo der Teig nicht Belegt war. Man könnte also noch ein bisschen mehr drauf geben.

Die Sauce war hier ein gewürztes Tomatenpüree und auf einigen Stellen war auch noch Crème Fraîche. Die Saucen an sich fand ich gut. Ich mochte das fruchtige, aromatische der Tomaten und das cremige des Crème Fraîches.

Die Jackfruit gab mir nichts. Sie war gut gewürzt aber da hab ich doch lieber richtiges Fleisch. Die Jalapenos waren scharf, aber genau richtig und nicht zu übertrieben.

Meine Pizza war es nicht, aber dass lag haupsächlich an den Boden.

  • Zutaten: Tomatenpüree, 16,9 % Ackerbohnenmehl, Wasser, 11,2 % Mozzarella, Goldleinmehl, 7,2 % gebratene Jackfruit (Jackfruit, Rapsöl, Gewürze, Salz Knoblauch, Kräuter, Antioxidationsmittel ( Extrakt aus Rosmarin)), Rapsöl, Weizenkleber, 3,2 % marinierte Jalapenos (Jalapenos, Zucker, Salz, Wasser, Branntweinessig), Joghurt mild, Crème Fraîche, Gewürze, Hefe, Salz, Zucker, Kräuter, Weizenmehl, geräuchertes Paprikapulver (Paprikapulver, Rauch), Branntweinessig, Knoblauch, Stärke, Weizenstärke
  • Nährwerte pro 311 g Pizza: Energie 660 kcal; Fett 28,3 g davon gesättigte Fettsäure 6,2 g; Kohlenhydrate 44 g davon Zucker 8,1 g; Eiweiß 47 g; Salz 3,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0