· 

Leibniz Keks'N Cream Dark Choc

Im Kaufland gibt es den Dopplekeks für Schokoholics, denn er besteht aus 2 Kakaobutterkekse mit einer Zartbitterschokoladencreme.Sie kosten dort 1,99 €.

Der Keks selber hat die gleiche Konsistenz, wie alle Butterkekse von Leibnitz. Er ist knusprig und trocken. Den Kakao geschmack nimmt man gar nicht so war.

Der Schokoladengeschmack kommt eher von der Creme. Diese schmeckt ähnlich der von Prinzenrolle, weswegen der ganzen Keks mich daran erinnert. Sie ist fest, aber nicht hart und zergeht im Mund. Ich fand auch nicht, dass sie sehr herb ist. Nicht so süß wie Milchschokolade, aber auch nicht so herb wie reine Zartbitter.

Wenn ihr Prinzenrolle mögt werdet ihr auch diesen Keks lieben.

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Palmöl, 7,1 % Kakaopulver, Stärke, Kakaomasse, Invertzuckersirup, Molkenerzeugnis, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Kakaobutter, Salz, Emulgatoren (Lecithine), Aromen, Säuerungsmittel (Citonensäure)
  • Nährwerte pro 190 g Packung: Energie 990 kcal; Fett 53 g davon gesättigte Fettsäuren 34 g; Kohlenhydrate 112 g davon Zucker 57 g; Eiweiß 11,8 g; Salz 1,12 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0