· 

Schogetten Perfect Match

Schogetten gab es diese Woche bei Kaufland für 0,66 € und die neuen Perfect Match Sorten waren auch dabei. Eine ist mit Popcorn und Karamellcreme gefüllt, eine andere mit dunkler Schokoladencreme und Amaranth und die andere mit einer Zimtsauce. Die Popcorn und die Zimt klangen für mich recht lecker, weswegen ich sie kaufte.

Es sind 9 quardratische Schokoladenstücke mit unterschiedlicher Füllung:

Popcorn&Caramel

 Diese Sorte hatte eine Karamellcreme. Es war ein gutes süßes Karamellaroma in der kleine Stücke von Popcorn lagen. Sie waren leicht knusprig und schmeckten nach gerösteten Popcorn. Ein leckerer Geschmack zur zarten festen Karamellcreme.

Als Hülle wurde hier eine knackige Vollmilchschokolaed gewählt, die gut zu den Aroma passte. Eine süße Sorte zum Filmabend. Für mich ein gelungenes Popcorn Produkt.

  • Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Sahnepulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, 1,8 % Mais, Butter, Glukosesirup, Emulgatoren (Sojalecithine), Sonnenblumenöl, Aromen, Milchzucker, Sahne, Salz, Vanilleextrakt, Antioxidationsmittel (E392)
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 571 kcal; Fett 37 g davon gesättigte Fettsäuren 22 g; Kohlenhydrate 54 g davon Zucker 52 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 0,28 g

Zimt&Creme

Diese Schokolade erinnert mich wirklich an Cinnamonroll, das liegt an der flüssigen, Zimtsauce und der Milchcreme. Die Milchcreme schmeckt wie das Frosting von den Rollen und die Zimtsauce hat ein süßes Zimtaroma.

In der Creme sind noch Keksstücke, damit hatt man auch noch was knuspriges in der Schokolade, was nie verkehrt ist.

Schade ist, dass sie mir bei den noch warmen Temperaturen etwas geschmolzen ist., den Geschmack hat es aber kein Abbruch getan.

Tolle Sorte für die kalte Jahreszeit.

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Sahnepulver, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Butter, Emulgator (Sojalecithine), 0,2 % Zimt, Weizenstärke, Vanilleextrakt, Geliermittel (E440), mager Kakao, Salz, Backtriebmittel (E500, E503)
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 536 kcal; Fett 32 g davon gesättigte Fettsäuren 17 g; Kohlenhydrate 57 g davon Zucker 54 g, Eiweiß 4,2 g; Salz 0,21 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0