· 

D'arbo Fruchtmousse Tagtraum Mango-Maracuja oder Waldbeere

Bei meiner Schwiegermutter konnte ich das kleine Dessertglas probieren. Es war eine Mango- oder Waldbeere-Kokoscreme enthalten. Diese war sehr cremig und hatte ein gutes Kokosaroma, was sich gut mit der Mango und auch mit den Waldbeeren verband. Die Maracuja gab eine säuerliche Note, wie die Beeren dazu, die das ganze gut abgerundet hat.

Ich fand es lecker und für ein kleinen fruchtigen Snack genau richtig. Dazu ist es noch vegan und laktosefrei.

 Geholt hat sie die zwei Gläser aus den Edeka

 

 

 

 

  • Zutaten: 64 % Mango, Kokosextrakt, Zucker, Wasser, 4 % Maracujasaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Agar-Agar, Johannisbrotkernmehl), färbende Konzentrate (Zitrone, Saflor), Stickstoff, Salz
  • Nährwerte pro 90 g Glas: Energie 125 kcal; Fett 5 g davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g; Kohlenhydrate 18,9 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 1,1 g; Salz 0,02 g
  • Zutaten: 46 % Waldbeerenmischung (Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Waldbeeren), 24 % Erdbeeren, Kokosnussextrakt, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Agar-Agar, Johannisbrotkernmehl), Stickstoff, Salz 
  • Nährwerte pro 90 g Glas: Energie 128 kcal; Fett 5,7 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 18 g davon Zucker 17,1 g; Eiweiß 1,1 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0