· 

Oebel Stollenduo

Für eine Person ist eine Stolle immer zu viel und mir ist auch meist zu wenig Mazipan enthalten mit 12 %.

Bei meinen letzten Einkauf bei Kaufland entdeckte ich dieses Stollenduo. Ich glaube es hatte dort 1,79 € gekostet.

Mich haben 2 Dinge daran angesprochen. Einmal, dass sie einzeln nochmal eingepackt waren und das sogar 25 % Marzipan enthalten ist. Das ist doppelt so viel, wie in den Standard Marzipanstollen.

Der Teig ist fest, aber nicht zu Trocken. Die Rosinen geben ihn eine gute Fruchtsüße und der Marzipan warbei jeden Bissen dabei. Ich mochte den Geschmack der Stollen und fand auch die Zuckerschicht um den Stollen gut. Dieser war nicht zu viel.

Für ein kleiner Snack zu Weihnachten oder auch schon jetzt, ist er genau richtig.

 

  • Zutaten: Weizenmehl, 12 % Rosinen, Zucker, Dextrose, Mandeln, Butterreinfett, Palmfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Rapsöl, Weizenstärke, Feuchthaltemittel (Sorbit), Orangenschalen, Zitronenschalen, Hefe, Salz, natürliches Aroma, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl-2-lactylat), ganz gehärtetes Palmfett
  • Nährwerte pr0 80 g Stollen: Energie 346 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 7,2 g; Kohlenhydrate 44 g davon Zucker 25 g; Eiweiß 3,9 g; Salz 0,51 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0