· 

Coppenrath&Wiese Lust auf Torte Nuss Kirsch

Diese kleine Torte lachte mich aus der Gefriertruhe vom rot-gelben Netto an, so dass ich sie kaufte.

Zu hause habe ich sie bei Zimmertemperatur für 3 Stunden aufgetaut und sie in 6 Stücke geteilt.

Die Torte ich sehr weich , aber sie lässt sich trotzdem gut teilen. Der Biskuitboden ist luftig locker. Er schmeckt süß, für mich aber nicht nach Nuss. Die Haselnüsse auf den Kuchen gaben, aber den erwarteten Nussgeschmack und knusperten. In den Kuchen steckte die süße, lockere, cremige Sahne. Sie ist dekorativ hinein gespritzt. Es ist die gleiche Sahne wie auch beim Bienenstich der Firma. 

Außerdem befindet sich noch eine Kirschfüllung. Diese ist sehr aromatisch und gibt der Torte noch eine saure Note. Diese gleicht die Süße der Sahne und des Teiges gut aus. 

Ich fand sie sehr lecker mit der Fruchtkomponente.

  • Zutaten: 25 % Sahne, Ei, Zucker, 10 % Haselnüsse, 9 % Sauerkirschen, Weizenmehl, Wasser, Invertzuckersirup, Weizenstärke, Dextrose, modifizierte Stärk, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithine), Pflanzenmargarine (pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Wasser, pflanzliche Öle (Raps, Palm), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)), natürliches Aroma, Vollmilchpulver Gelatine (Rind), Salz, Süßmolkenpulver, Säuerungsmittel (Citronensäure), pflanzliches Fett (Shea Butter), Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Natriumcitrate)
  • Nährwerte pro 280 g Torte: Energie 876 kcal; Fett 46,2 g davon gesättigte Fettsäuren 20,4 g; Kohlenhydrate 96 g davon Zucker 60 g; Eiweiß 16,2 g; Salz 0,6 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0