· 

Hitschler Softi Vegane Schokokaubonbon

Diese Kaubonbons sind nicht nur besonders weil sie eine Schokoladenversion sind. Sie sind zu dem noch vegan. Gefunden habe ich sie im Edeka mit einer fruchtigen veganen Sorte. 

In der Tüte sind 3 Sorten enthalten, alle mit Schokoladengeschmack. Dieser wurde mit Erdnussbutter, gesalzenes Karamell oder Haselnuss. Also drei Sorten die gut zu Schokolade passt.

Ich glaube ich habe werde ein veganes Kaubonbon, noch ein eins mit Erdnussbutter gegessen. 

Leider muss ich auch sagen, das brauche ich nicht noch mal. Der Geschmack der Erdnussbutter war zwar deutlich da aber mit den eigenartigen süßen Schokoladengeschmack, war es für  mich nicht genießbar. Haselnuss war o.k. Schmeckte etwas wie Haselnuss-Schokoladen-Pudding. Die beste Sorte war für mich salted Caramel. Sie war aber auch nicht salzig. 

Das zähe eines Kaubonbon, so das man es lange kaut, hatte das vegane auch. 

Ich würde nächste mal die Fruchtsorte bevorzugen. 

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Palmfett, 5,2 % fettarmes Kakaopulver, modifizierte Stärke, Feuchthaltemittel (Sorbit), Salz, Aromen, Emulgator (Lecithine)
  • Nährwerte pro 175 g Packung: Energie 711 kcal; Fett 14,5 g davon gesättigte Fettsäuren 8,4 g; Kohlenhydrate 143,5 g davon Zucker 98 g; Eiweiß 2,1 g; Salz 0,61 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0