· 

Ehrmann Hüttentraum

Beim Kaufland gab es diese Woche die Ehrmann Träume im Angebot für 0,29 €. Ich habe mir deswegen 2 Sorten der Hüttentraume geholt. Es gab noch 2 weitere davon in Strudelsorten (Apfel und Kirsch-Quark). Die Namen sind mehr Werbung als es der Inhalt her gibt. Der weder in den Strudelsorten ist Strudel enthalten, noch ist in den Knödelsorten Knödelteig drin. Überall sind die gleichen Kuchenstücke drin und das noch so wenig und die Stücke so klein, dass ich sie nicht gemerkt habe.

Bei jeder Sorte liegt eine Vanillemousse auf einer Fruchtsauce. Bei mir war es Pflaume-Mohn und Marille.

Ich fand die Mousse nicht schlecht. Sie war wirklich cremig und luftig aufgeschlagen. Den Vanillegeschmack konnte man warnehmen, auch wenn es ein künstliches Aroma war. Es war auch nicht zu süß und passte zu den Saucen. 

Die Saucen sind dünnflüssig und die Pflaumen Sorte hatte noch etwas knuspriges, durch den Mohn. Er sollte Germknödel noch besser darstellen. Ich fand der süße Pflaumengeschmack mit den Mohn und der Vanillemousse hat gut gepasst, hätte aber mehr potenzial gehabt für eine Sorte, die sich Germknödel nennt. Echte Knödelstücke wären toll gewesen oder wen die Mousse ein Knödelgeschmack gehabt hätte. Genauso sieht es auch bei der Marillensorte aus. Leckerer Geschmack aber kein Knödel in den Dessert. Ich hatte hier auch das Gefühl, dass die Kuchenstücke Größer waren.

Marillenknödel

  • Zutaten: 36 % Frischkäse, 26 % Joghurt, Zucker, Wasser, Sahne, 6 % Marillen, modifizierte Stärke, Kuchenstücke (Zucker, Weizenmehl, Reismehl, Eiweiß, Bohnenmehl, Weizenstärke, Stärke, pflanzliches Öl (Sonnenblume), natürliches Aroma, Salz), Rindergelatine, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Pektine), Aroma, färbendes Karottenkonzentrat, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 115 g Dessert: Energie 132 kcal; Fett  4,6 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 17,3 g davon Zucker 16,1 g, Eiweiß 5,3 g; Salz 0,12 g

Germknödel

  • Zutaten: 36 % Frischkäse, 26 % Joghurt mild, Zucker, Wasser, Sahne, 6 % Pflaume, modifizierte Stärke, Kuchenstücke (Zucker, Weizenmehl, Reismehl, Eiweiß, Bohnenmehl, Weizenstärke, Stärke, pflanzliches Öl (sonnenblumen), natürliches Aroma, Salz), Gealtine (Rind), Mohn, färbendes Pflanzenkonzentrat (Karotte), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Pektine), Aroma, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 1115 g Dessert: Energie 131 kcal; Fett 4,6 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 17,3 g davon Zucker 16,1 g; Eiweiß 5,3 g; Salz 0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0