· 

Nuii Peanut Butter & Canadian Maple Syrup

Von Nuii Eis habe ich schon einige gute Sorten gegessen und mich gefreut diese in Frankreich gefunden zuhaben.

Ich liebe sowohl Erdnussbutter als auch Ahornsirup und beides habe ich heraus schmecken können.

Das Eis ist luftig und cremig und der süße Erdnussbuttergeschmack passt gut zu den etwas herbern Geschmack des Ahorns. Die Sauce ist dünnflüssig und klebrig, wie Karamell. Ich fand sie sehr lecker. 

Vollendet wird das Eis mit einer süßen schokoladigen Hülle, die knackig ist. Die gerösteten Erdnussstückchen dort drinnen geben ein schönes Aroma und zusätzlichen Knack.

Ich hoffe es kommt irgendwann auch nach Deutschland.

 

 

 

 

  • Zutaten: rehydrierte Magermilch, Zucker, 11,5 % Sahne, Kakaobutter, Glukosesirup, Ahornsirup-Sauce ( Zucker, Wasser, Invertzuckersirup, 0,7 % Ahornsirup, modifizierte Stärke, karamillisierter Zucker, Salz, Stabilisator (Natriumphosphat), Säureregulator (Citronensäure), natürliches Aroma, Emulgator ( Xanthan)), Erdnussstücke, Vollmilchpulver, 2,5 % Erdnussbutter, wasserfreies Milchfett, Magermilchpulver, Kakaomasse, Lactose, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, E476), Karottenkonzentrate, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Wasser, Salz
  • Nährwerte pro 90 ml/ 68 g Eis: Energie 248 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 8,1 g; Kohlenhydrate 25 g davon Zucker 21 g; Ballaststoffe 0,7 g; Eiweiß 3,2 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0