· 

Pizza'Ah Michaels Pizza

Im Aldi Süd gab es eine Pizza, die die Kunden wählen konnten. Ich kann verstehen, warum sie sich für die Kombination entschieden haben. Cheddar, Ziegenkäse, Tomaten und Knoblauch sind einfach leckere Zutaten.

Der Teig war nach 12 min im Backofen bei 225 °C auch knusprig. Der Teig ist aber mehr standard und kommt nicht an Steinofenpizza herran. Sie ist viel fester und hat ein faderen Geschmack.

Die Tomatensauce ist aber sehr aromatisch, fruchtig und den Tomaten auch saftig.

Den Ziegenkäse konnte ich nicht ganz so heraus schmecken. Ich hatte das Gefühl, dass es intensvier war. Man schmeckte deutlich den Knoblauch und der grüne Snittlauch war nicht nur optisch schön.

Ich fand sie lecker, hätte aber noch mehr Cheddar und Ziegenkäse gewollt oder intensiveren. Der Teig hätte auch noch besser sein können.

Für 1,69 € war es aber vollkommen in Ordnung.

  • Zutaten: Weizenmehl, Tomatenpüree, 12,3 % Mozzarella, Wasser, 7,3 % Cherrytomaten, 4,9 % roter Cheddar, 3,1 % Ziegenkäse, 2,4 % Knoblauchblüte, Rapsöl, Salz, Hefe, Stärke, Weizenstärke, Kräuter, Zucker, Dextrose, Gewürze
  • Nährwerte pro 410 g Pizza: Energie 882 kcal; Fett 31 g davon gesättigte Fettsäuren 15 g; Kohlenhydrate 107 g davon Zucker 15 g; Eiweiß 39 g; Salz 3,9 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0