· 

Clarloffe Erdnuss trifft Salzkaramell

Im Aldi Süd gibt es ein natürliches Erdnussbuttereis im 500 ml Becher. Es kostet dadurch aber auch 4,99 €.

Es ist sehr vollmundig und cremig, aber auch sehr luftig und weich.

Die Erdnussbutter ist süß und intensiv. Ich mochte den Geschmack und mit der Karamellsauce hat es gut gepasst. Ich fand diese nur zu wenig enthalten, fast gar nicht und auch nicht wirklich salzig. Sie war sehr dünnflüssig.

Leckers Eis was es hoffentlich auch bald im Aldi Nord geben wird und mit mehr Karamell.

  • Zutaten: Vollmilch, Zucker, 8 % Erdnussbutter, Sahne, 5 % Salzkaramell (Sahne, Zucker, Salz), Zitrusfaser, Dextrose, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl)
  • Nährwerte pro 100 g: Energie 205 kcal; Fett 9,6 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 25 g davon Zucker 25 g; Ballastoffe 0,4 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,22 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0