· 

Mevgal Greek Bowl mit Hafer & Chia Blaubeere

Im Aldi gab es jetzt einen fettreduzierten griechischen Joghurt mit Hafer und Chiasamen, der aus einer Blaubeerzubereitung liegt. Er ist sehr fest und ähnelt Magerquarkt, nur etwas cremiger. Er ist schon süß und hat das Aroma der Blaubeerzubereitung aufgenommen. Ich fand die Konsistenz und den Geschmack gut. Die Zubereitung darunter war dünnflüssiger. Man merkte die Chiasamen und auch das Hafer von der Konsistenz her. Diese waren allerdings schon in den Joghurt. Die Blaubeer-Zubereitung schmeckte süß nach Blaubeere, etwas künstlich. Ich fand ihn aber sehr lecker und ein guter Snack für 0,79€.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 60 % Magermilchjoghurt (entrahmte Milch, Joghurtkulturen), 1 % Haferflocken, 1 % Hafergrütze, 0,6 % schwarze Chia-Samen, Zucker, 10 % Blaubeeren (Stückchen und konzentriertes Fruchtmark), Stärke (Tapioca, Kartoffel), Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Pektin), Aromastoff, Traubensaftkonzentrat,Festigungsmittel (Calciumcitrate)
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 114 kcal; Fett 0,8 g davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 15 g; Eiweiß 6,8 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0