· 

Gourmet Pistazie und Schokolade Dessert

Bei Aldi Nord gibt es wieder Festtagsessen, darunter auch eine Reihe von Dessert. Ich habe mir 2 Glasdessert für je 1,15 € gekauft. Diese hier besteht aus Pistazienmousse. Am Boden befindet sich eine dunkle Schokoladensauce, die noch Keksstücke enthalten. Die Sauce hatte ein gute Konsistenz, wie auch Geschmack. Die Kekse dort hätten sie sich aber Sparen können. Sie waren weich und ergaben keinen Sinn. Knusprig hätten sie bestimmt einen guten Effekt.

Zwischen der Mousse liegt auch noch Kakaorührkuchen. Dieser ist war etwas trocken, aber durch der Mousse ist es nicht schlimm. Er passte gut zu der Mousse. und ist etwas fester als Biskuit.

Zu Dekoration waren auf der Mousse noch weiche Pistazienstücke.

Die Mousse selber fand ich von der luftigen, festen Konsistenz gut gelungen, vom Geschmack nicht ganz. Ich schmeckte leicht den Alkohol Geschmack und hätte den Pistazien Geschmack intensiver haben wollen.

Ganz ok nochmal würde ich es aber nicht holen.

  • Zutaten: Wasser, Glukosesirup, 14 % Sahne, getrockneter Glukosesirup, 7,1 % Kakaokeksstücke (Vollkornkeks (Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Zucker, Vollkornmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Säureregulator (Citronensäure), Salz), Kakaopulver), 5,9 & Kakaorührkuchen ( Eier, Weizenmehl, Zucker, 5 % Kakaopulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonate), 0,5 % fettarmes Kakaopulver), 4,2 % Pistazienpaste, 3,5 % Pistazienkerne, Magermilchpulver, Zucker, Alkohol, Rindergelatine, Eigelb, Zitrusfasern, Kakaopulver, 0,4 % dunkle Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine, Mono und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliche Aromen, Salz, Verdickungsmittel (Agar-Agar)
  • Nährwerte pro 85 g Dessert: Energie 243 kcal; Fett 9,4 g davon gesättigte Fettsäuren 4,4 g; Kohlenhydrate 31,5 g davon Zucker 14,5 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0