· 

Kiss Yo Mango Maracuja

Eigentlich wollte ich mir im Edeka ein Halo Top holen, doch leider gab es das nicht. So entschied ich mich kurzer Hand um und nahm dieses Kiss Yo mit. Die Sorte kann man als kleine Variante als Stieleis holen. Ich entschied mich für den Becher für 4,89 €.

Das Eis hat keine Sauce oder Chunks. Es ist ein Eis was aus Joghurt, MAngo und Maracuja besteht.

Es ist ein luftigeres Eis, fester als Cremissimo und taut langsamer an. Ich denk, dass liegt an der Hauptkomponete Joghurt, dass es nicht so cremig ist.

Für ein Joghurteis hat es eine sehr gut Konsistenz.

Auch der Geschmack überzeugt. Es schmeckt nach Maracuja und auch nach Mango. Die säure des Joghurts ist auch zu schmecken. Die Zusammensetzung aus allen drei Komponenten ist herrlich. Es war nicht zu süß, was mir sehr gefiel.

  • Zutaten: 69 % fettarmer Joghurt, 10 % Mangopüree, Rohrohrzucker, Dextrose, 4 % Maracujasaft, Zitronensaft, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), färbendes Lebensmittelkonzentrate (Karotte, Apfel)
  • Nährwerte pro 500 ml / 360 g Becher: Energie 420 kcal; Fett 4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g; Kohlenhydrate 81,5 g davon Zucker 80,5 g; Eiweiß 13 g; Salz 0,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0