· 

Hilcona Joghurt-Müsli Aprikose

Im Edeka entdeckte ich 2 Desserts für unterwegs, da sie am Boden noch ein Paplplöffel hatten. Ich fand den Löffel etwas komisch für das Essen. Gekostet hat eins 2,79 €, was ich auch teuer für ein Müslie Joghurt-Dessert finde.

In den Bechern ist eine große Menge an Aprikosenfruchtzubereitung. Diese ist leicht süß. Darüber ist eine feste Quark-Joghurtceme. Ich fand, dass sie auch nur leicht süß schmeckte. Die Kombination aus beden fand ich gut, aber das Müsli war mir zu weich gewesen. Es hat anscheinend die Feuchtigkeit aufgenommen. Die Bestandteile so fand ich aber gut und es war eine große Portion drauf verteilt. Es waren Haferflocken, Kürbiskerne, Chiassamen und  gröstete Mandel enthalten.

Ich würde ihn mir aber nicht noch mal kaufen, da er mir zu teuer war und ich auch den Papplöffel nicht mochte.

 

  • Zutaten: 27 % Joghurtzubereitung (Milch, Zucker, Sahne, Stärke (Mais, Kartoffel), Buttermilchpulver), 27 % Quark, 22 % Getreideflockenerzeugnis (Getreideflocken (Dinkel, Hafer), Sonnenblumenöl, Agavendicksaft, ,Kürbiskerne, Sonnenblumen geröstet, Apfelsaftkonzentrat, Chiasamen, Mandel geröstet, Zimt Meersalz), 4 % Aprikosen, Agavendicksaft, 2 % Aprikosenmark, Wasser, 0,5 % Aprikosenmarkkonzentrat, Wachsmaisstärke, Zitronensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 180 g Becher: Energie 335 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 4,9 g; Kohlenhydrate 36 g davon Zucker 20 g; Ballaststoffe 5,8 g; Eiweiß 11 g; Salz 0,16 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0