· 

Dany pflanzlich Haselnuss Dessert Schoko

Im Edeka habe ich ein veganen Haselnuss-Schokoladen-Pudding gefunden von Dany. Es gab auch noch einen Kokos-Schokoladen-Pudding. Mich interessierte aber erstmal nur die Haselnuss Sorte, da ich diesen Pudding sonst auch gerne mit Milch esse.

Ich fand er war etwas dünnflüssiger als der normale Pudding, aber ist ähnlich abgebunden. Nur das Bindemittel ist hier Agar-Agar und Stärke.

Der Geschmack war weniger süß und nicht so vollmundig. Das liegt daran ,dass statt der Milch Wasser verwendet wurde.

Ich greife lieber wieder zu den normalen Produkt zurück, man kann aber auch diesen essen.

  • Zutaten: Wasser, 9,4 % Schokoladenpulver (Zucker, Kakao), Zucker, 4,5 % Haselnüsse, 0,8 % dunkle Schokolade, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Agar-Agar), Salz
  • Nährwerte pro 375 g Becher: Energie 416 kcal; Fett 13,5 g davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g; Kohlenhydrate 66 g davon Zucker 46,1 g; Eiweiß 5,3 g; Salz 0,45 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0