· 

Gourmet Wintercreme Pflaume

Das Quarkdessert gibt es gerade im aldi Nord mit noch 2 weiteren Sorten, Birne und Apfel.

Es ist ein Quark mit Pflaumenstückchen. Durch die Mischung mit Sahnejoghurt wird das Dessert cremiger. Ich fand, die Konsistenz so gut getroffen. Der Geschmack war mir allerdings zu mild und nicht süß genug. Die Pflaumenschalen hatten man sowohl in den Quark selber als auch in den Pflaumenkompott, das auf den Quark lag.

Es war dickflüssig und intensiver als der Quark selber.

Den Zimt, der verwendet wurde, konnte ich auch nicht gut heraus schmecken.

Ich hoffe, dass die anderen Sorten besser sind, da ich die cremige Konsistenz und auch die Idee mit den Kompott gut fand.

 

 

 

  • Zutaten: 36 % Quark, 24 % Pflaume, Wasser, 16 % Sahne, Zucker, modifizierte Stärke, Rapsöl, Pflaumensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Zimt, Vanilleschotenpulver extrahiert, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Xanthan), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)
  • Nährwerte pro 150 g Dessert: Energie 179 kcal; Fett 9,2 g davon gesättigte Fettsäuren 4,7 g; Kohlenhydrate 18 g davon Zucker 13,7 g; Eiweiß 6 g, Salz 0,38 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0