· 

Reese-Eiscreme in 2 Varianten

Meine Schwiegermutter hat sich ein Erdnussbuttereis mit Marzipan, Frucht und Nüssen gewünscht und da dachte ich mir ich mach für mich auch eins. Meins war aber mit einer Marshmallowcreme und Keksteig, so wollte ich das P.B. Marshmallow Swirl Moophoria nachmachen.

Die Eiscreme war aber bei beiden Varianten die gleiche. Da es mit Reese-Erdnussbutter gemacht wurde schmeckt es auch, wie die Füllung der Cups.

Hier das Rezept für euch:

Zutaten: 

  • etwas Vanilleschote
  • 200 ml Vollmilch
  • 50 ml Sahne
  • 2 Eigelb
  • 45 g Zucker
  • 30 g Erdnussbutter
  • 1 Prise Salz

Zubereitung:

  1. Ihr kocht erst die Vollmilch, Sahne, Vanilleschote und das Salz kurz auf und lasst es bei schwacher Hitze noch 5 min. köcheln.
  2. In einer hitzebeständigen Schüssel wird der Zucker mit den Eigelben hellgelb aufgeschlagen und danach das warme Sahnegemisch dazugegeben. 
  3. In einen warmen Wasserbad wird es jetzt 10 weitere Minuten aufgeschlagen und danach im kalten 10 Minuten geschlagen. 
  4. Die Erdnussbutter wird untergerührt und dann für 1 Stunde in den Kühlschrank gegeben bevor es in die Eismaschine darf. 
  5. Nun könnt ihr euch um die Mix-Ins kümmern.  

Süße Herzen im salzigen Bett, umgeben von fruchtigen Rot

Für diese Eissorte habe ich aus Marzipan Herzen geformt und sie kurz eingefroren. Danach noch in dunkler Kuvertüre getaucht und sie hart werden lassen. Außerdem habe ich in den letzten Minuten, wo das Eis in der Maschine war noch Erdnusskrokant zugegeben. 

Mit den Marzipanherzen, der Brombeermarmelade hab ich das Eis in den Becher geschichtet und nochmal über Nacht nachgefrieren lassen. 

Meine Schwiegermutter war begeistert und hat gleich den ganzen Becher gegessen ;)

 

Zutaten: 

  • Marzipan
  • dunkle Kuvertüre
  • Erdnusskrokant
  • Brombeermarmelade
  • Mengen nach belieben.

PB Marshmallow Swirl (Fake Ben&Jerry)

Ich wollte in der USA so gerne mal das Moophoria P.B. Marshmallow Swirl probieren, leider kam ich nie dazu. Jetzt habe ich mir ein Eis kreiert, das so ähnlich ist. 

Es hat auch Erdnussbuttereis, dass bei mir aber kein light Eis ist. Die Erdnussbutter-Keksteigstückchen sind sogar die originalen Ben&Jerrys aus der USA. 

Der Marshmallow Swirl ist hier ein anderer. Er schmeckt zusätzlich noch nach gesalzenen Karamell und hat kleine Karamellstücke enthalten. 

Außerdem habe ich noch ein bisschen Brombeermarmelade dazu geben. 

Ich fand meine Variante sehr lecker. 

Ob sie besser oder schlechter ist als das Original, weiß ich nicht. 

 

Zutaten: 

  • Erdnussbutter-Keksteigstückchen
  • Marshmallowcreme, (wichtig: die man auch für Eis nehmen kann, sonst wird sie hart ihm Eis)
  • Brombeermarmelade

Kommentar schreiben

Kommentare: 0