· 

Gifflar Choco Caramell

Gifflar ist eine schwedische Marke, die Hefeschnecken herstellt. Es gibt sie mit mehreren Füllungen, wie die typische Zimtbutter. Sie sind aber auch mit Vanillecreme, Apfel-Zimt oder jetzt auch mit Schokoladen-Karamellcreme gefüllt. Diese Füllung wurde auf den Teig gestrichen und dieser wurde dann eingerollt und gebacken. Dadurch entstand diese Schneckenform. Mir gefällt der Schokoladenkaramell-Geschmack. Sie ist fast wie ein Schokoladen-Karamellpudding, könnte aber ruhig noch mehr gefüllt damit sein.

Der Teig selber ist weich und hat einen guten süßen Hefegeschmack. Er ist nicht zu trocken geworden und man kann sie kurz in der Mikrowelle erwärmen. Dann werden sie noch etwas weicher und mal ehrlich Hefeteig schmeckt am besten war.

Klein und zum Teilen gut geeignet.

Bekommen habe ich sie für weniger als 2 € beim schwarz-gelben Netto.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Zucker, pflanzliches Öl (Raps), Hefe, brauner Zucker, modifizierte Stärke, Magermilch, Ei, Weizen- und Maisstärke, Maltodextrin, Aprikosenkerne, Glukosesirup, Kartoffelgranulat, 0,5 % Kakao, Salz, Backtriebmittel ( E450, E500), pflanzlicher Emulgator (E471), Konservierungsstoffe (E200, E202, E282), Gerstenmalz, natürliches Schokoladen- und Karamellaroma, Aromen
  • Nährwerte pro 260 g Packung: Energie 888 kcal; Fett 21,6 g davon gesättigte Fettsäuren 2,4 g; Kohlenhydrate 153,6 g davon Zucker 42 g; Eiweiß 13,2 g; Salz 1,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0