· 

Gourmet Bratapfel Eisbecher

Bei Aldi gibt es zu den Festtagen neue Eissorten, darunter dieses Bratapfeleis im Becher für 2,29 €. In den Becher ist ein Sahneeis mit Apfelgeschmack, dass durchzogen ist von teilweise knusprigen Kekskrümeln. In der Mitte ist ein Core auf Bratapfelzubereitung. 

Diese Bratapfelzubereitung besteht aus Apfelstückchen, -Saft, Rosinen und Haselnussstückchen. Ich fand diesen recht gut gemacht. Er war sehr süß, aber schmeckte gut nach Apfel und auch mit den Stückchen und den Rosinen, passte es gut zum Thema. Ich fand sie nur etwas wenig für das Eis. 

Das Eis selber war nicht so mein Fall. Der Geschmack wurde sehr von den Kekskrümeln überdeckt. Ich mochte leider den Geschmack dieser Aprikosenkekse nicht. Auch das sie als Krümel im Eis waren und nicht als Stückchen störte mich. 

Für ein Bratapfeleis hätte ich auch gerne noch Zimt drin gehabt. 

Schade die andere Spekulatius Sorte hat mich mehr überzeugt. 

  • Zutaten: 27 % Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, 20 % Sahne, eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Glukosesirup, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, natürliches Apfelaroma, Weizenmehl, getrocknete Apfelstücke, Rosinen, gemahlene Aprikosenkerne, Eiweiß, Haselnüsse, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren),Butter, Verdickungsmittel (acetyliertes Distärkeadipat), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Apfelsaftkonzentrat, Zimt, Ahornsirup, färbendes Lebensmittel (Karottensaftkonzentrat, Kürbiskonzentrat), Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), natürliche Aromen
  • Nährwert pro 416 g/ 500 ml Pint: Energie 978 kcal; Fett 41,6 g davon gesättigte Fettsäuren 26,2 g; Kohlenhydrate 137,3 g davon Zucker 91,5 g; Eiweiß 13,3 g; Salz 1,25 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0