· 

Frühstücksmüsli Skyr mit Erdbeeren, Rhabarber & Müsli

Bei Rewe gibt es viel Dessert für unterwegs, wo man gleich den Löffel mit dabei hat. Mich haben sie schon lange angesprochen und jetzt war es so weit das ich eins probierte. Ich entschied mich für ein Skyr mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott und Knuspermüsli in einer separaten Kammer. Ich habe es allerdings zu hause gegessen, so dass ich den Löffel nicht brauchte.

Es ist eine ordentliche Portion mit 255 g, dabei sind 30 g Müsli Anteil. Dieser ist knusprig, süß und ist noch zartschmelzende Schokoladenstückchen mit Joghurt-Geschmack und fruchtigen, gefriergetrockneten Erdbeeren und Himbeeren gemischt. Mir hat es sehr gut gefallen.

Der Skyr war fest und leicht säuerlich. Er war nicht stark gesüßt, wie auch das Kompott darüber. Ich habe es mir noch etwas nachgesüßt. Sonst hat er mir aber geschmeckt.

Das Kompott war flüssiger und hatte noch Rhabarberstücke enthalten. Es war fruchtig, aber auch etwas wenig gesüßt für mich.

Ich werde mir sich noch eine andere Sorte zum kosten holen. Diese war schon mal ein guter Start.

  • Zutaten: Frischkäse, Erdbeeren, Rhabarber, Zucker, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, färbendes Rote-Bete-Saft-Konzentrat, Vanilleschotenpulver extrahiert, Knuspermüsli (44 % Hafervollkornflocken, Reisextrudat (Reismehl, Zucker, Weizenprotein, Gerstenmalzmehl, Weizenmehl, Salz), 8 % weiße Schokoladen Stücke mit Joghurtgeschmack (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchjoghurtpulver, Emulgator (Lecithine)), Weizenmehl, Palmöl, Zucker, Oligofruktose, 4,5 % gefriergetrocknete Erdbeerstücke, 4,5 % gefriergetrocknete Himbeerstückchen, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenkeime, Magermilchpulver, Salz, natürliches Aroma)
  • Nährwerte pro 255 g Dessert: Energie 257 kcal; Fett 4,1 g davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g; Kohlenhydrate 30,6 g davon Zucker 19,1 g; Eiweiß 21,7 g; Salz 0,33 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0