· 

Häagen Dazs Belgian Chocolate & Hazelnut

Haselnuss und Schoko passt gut zusammen und jetzt kann man von Häagen Dazs ein Schokoladeneis mit Haselnusssauce und Haselnussstückchen kaufen.

Ich habe es im Angebot bei Rewe bekommen für 3,99 €.

Das Eis selber ist vollmundig und cremig. Es schmeckt intensiv nach Schokolade, aber ist nicht herb.

Durchzogen ist es von einer Haselnusssauce. Diese schmeckt nach Nougat und ist zähflüssig, klebrig. Ich fand sie richtig gut, schade um so mehr das nur 1 % enthalten ist.

Die hätten sie sich  dann auch klemmen können oder besser noch viele mehr zu geben.

Außerdem waren noch kleine gerötete und karamellisierte Haselnussstückchen enthalten. Davon waren auch einige enthalten. Sie waren knusprig und süß. Ich mag Nüsse nicht so im Eis, aber die fand sogar ich gut.

Eine gute Idee, die auch hätte richtig gut sein können wenn mehr Sauce enthalten wäre.

  • Zutaten: 27 % Sahne, Zucker, Kondensmagermilch, Kakaomasse, Eigelb, 3 % Haselnüsse, pflanzliche Öle (Kokosnuss, Sonnenblume), Kondensmilch, 1 % Haselnussmark, Glukosesirup, Kakaopulver, fettreduziertes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearomen
  • Nährwerte pro 460 ml/ 392 g Becher: Energie 1235 kcal; Fett 78,8 g davon gesättigte Fettsäuren 41,6 g; Kohlenhydrate 110,2 g davon Zucker 105,4 g; Ballaststoffe 7,1 g; Eiweiß 17,6 g; Salz 0,47 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0