· 

3 Bears Pocket Porridge

Ich habe im Kaufland eigentlich nach den neuen PickUp gesucht und dabei bin ich an den Müsliriegeln vorbei gelaufen. Dort sind mir die 3 Riegel von 3 Bears aufgefallen. Ich hatte mal ein Porridge von dieser Firma, das mir gut geschmeckt hat. Ich mag auch Haferriegel also holte ich mir 2zwei für je 1,70 € zum ausprobieren. Einmal die Sorte mohnige Banane, die ich schon Mal als Porridge hatte und noch die zimtige Apfel Sorte.

Beide Riegel überzeugten mich und sind eine gute Umsetzung der Porridge Versionen. Als Snack zum Mitnehmen gut geeignet 

Dieser Haferriegel ist süß und hat saure Punkte, nämlich die Beeren. Sie geben den Riegel Kraft und eine tolle Note. Ich mochte das Zusammenspiel der Beeren und der Haferflocken. 

  • Zutaten: 36 % Vollkornhaferflocken, Reissirup, Zichorienwurzelfaser, Apfelsaftkonzentrat, Kokosöl, 8,4 % Korinthen, 4,4 % getrocknete, gesüßte Cranberries (Cranberries, Ananassirup, Reismehl, Ananassaftkonzentrat, Sonnenblumenöl), Apfelmehl, Brombeerpüree, 2,8 %  getrocknete schwarze Johannisbeeren, Emulgator (Lecithine)
  • Nährwerte pro 55 g Riegel: Energie 205 kcal; Fett 6,1 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 31 g davon Zucker 12 g; Ballaststoffe 7,7 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,01 g

Zimtiger Apfel

Ein Haferriegel mit Zimt und getrockneten Apfelstücke erwartet uns hier. Eigentlich ist es auch kein Riegel, sondern ein Quader.

Ich muss gestehen das Produkt ist echt gut.

Er hat eine fest, weiche Konsistenz, die einen natürlichen Geschmack nach Apfel und Zimt hat. Die Apfelstücke kann man auch spüren. Sie habe die typische weiche Konsistenz von getrockneten Äpfeln. Der Riegel ist eigentlich gut beschrieben, wenn man sagt er schmeckt wie getrockneter Apfel mit ein Hauch Zimt.

Ich habe ihn noch kurz erwärmt, weil ich Haferriegel immer gerne warm esse. Das ging auch bei diesen Riegel sehr gut.

Kann ich nur empfehlen, wenn ihr Äpfel und Hafer liebt.

  • Zutaten: 39 % Vollkornhaferflocken, 13,8 g getrocknete Äpfel, Reissirup, 11,5 % Apfelsaftkonzentrat, Zichorienwurzelfaser, Kokosöl, 2,3 % Apfelmehl. 1,1 % Apfelsaftkonzentrat, 0,8 % Zimt, Emulgator (Lecithine)
  • Nährwerte pro 55 g Quader: Energie 159 kcal; Fett 7,2 g davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g; Kohlenhydrate 31 g davon Zucker 12 g; Ballaststoffe 7,3 g; Eiweiß 3,2 g; Salz 0,01 g

Mohnige Banane

Auch dieser Riegel hat mir gut geschmeckt. Die Banane ist nicht zu stark in den Hafer eingesetzt, so dass er nicht zu süß wird. Trotzdem schmeckt man sie gut heraus. Mit den Mohn eine gute Verbindung.

Mehr kann man nicht sagen als gut gemacht.

  • Zutaten: 37 % Vollkornhaferflocken, Reissirup, 10,9 % getrocknete Bananenstücke, Zichorienwurzelfaser, Apfelsaftkonzentrat, Kokosöl, 5,1 % Bananenflocken, 3,5 % Bananenpüree, 2,9 % Blaumohn, Emulgator (Lecithine)
  • Nährwerte pro 55 g Quader:  Energie 214 kcal; Fett 7,2 g davon gesättigte Fettsäuren 5,2 g; Kohlenhydrate 30 g davon Zucker 12 g; Ballaststoffe 7,2 g; Eiweiß 3,9 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Florian von 3Bears (Samstag, 17 Oktober 2020 23:24)

    Hallo Porridge-Fan,

    vielen Dank für den tollen Artikel und dein fabelhaftes Feedback!

    Bärenstarke Grüße
    Florian von 3Bears