· 

Bruno Gelato Heiße Liebe

Bei Rewe habe ich für fast 4 € Eis von Bruno im Becher gesehen. Sie sind sonst immer in einer Plastikschale ähnlich wie Cremissimo oder Möverpick. Genau wie diese beiden Eisfirmen, macht auch Bruno luftigeres Eis, um die Cremigkeit zu bekommen. Eine typisch italienische Zubereitung.

Auch wenn das Eis hier im Becher ist, ist es trotzdem kein Dichtes Eis wie bei Häagen Dazs, sondern hat die gleiche Konsistenz wie aus der Schale. Es gab 4 Sorten, die eine interessante Bechergestaltung haben. Von den Geschmackskombination fand ich nur das Heiße Liebe spannend. Die anderen Sorten waren häufig hergestellte Sorten, wie Karamell.

Hinter Heiße Liebe verbirgt sich ein Eierpunscheis (Eierlikör) in der eine Schokoladen-Haselnuss-Creme ein gestrudelt ist und kleine Brownie Stücke besitzt.

Das Eis schmeckt man wie man Eierliköreis aus den Supermärkten kennt, nicht besonderes daran. Es ist süß und hat das Aroma von Eierlikör. 

Die Browniestückchen waren sehr klein und fast nur als Topping verwendet. Sie waren mir auch viel zu fest und nicht klitschig. Dafür schmeckten sie intensiv nach Kakao und hatten dadurch etwas herbes. Das passte gut zum süßen Eis. Die Creme war fest, schmolz aber gut im Mund und war bis zum Boden des Bechers vorhanden. Ich hätte sie dickflüssig besser gefunden. 

Mich begeisterte das Eis leider nicht. Kann man mal essen, muss man aber auch nicht.

  • Zutaten: 61 % Vollmilch, Zucker, pflanzliche Fette und Öle (Kokos, Sonnenblume), Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, getrockneter Glukosesirup, Invertzuckersirup, Marsalawein, Eigelb, fettarmer Kakao, Haselnuss, Kakao, Milchpulver, Glukosesirup, Molkenpulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Stärke, Verdickungsmittel (Xanthan, verarbeitete Eucheuma-Algen, Pektine, Natriumalginat), Farbstoff (Annatto), Antioxidationsmittel ( Alpha-Tocopherol), Feuchthaltemittel ( Glycerin), Aromen, Salz 
  • Nährwerte pro 450 ml/ 300 g Eis: Energie 678 kcal; Fett 31,2 g davon gesättigte Fettsäuren 21 g; Kohlenhydrate 80,1 g davon Zucker 75,3 g; Eiweiß 10,2 g; Salz 0,39 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0