· 

Mucci Praliné Eisdessert

 Diese Eis Dessert habe ich mit anderen neuen Eissorten im Aldi Nord gefunden. Es sind 2 einzeln verpackte Eispralinen enthalten gewesen.

Als ich die Hülle probierte war ich hin und weg. Sie schmeckte nach süßen Nougat und hatte noch den Crunch der Nüsse bei.

Das Haselnusseis gefiel mir auch. Es hatte ein gutes Haselnussaroma. Das Eis selber war mit Luft aufgeschlagen und bekam dadurch eine Cremigkeit. 

In der Mitte war noch eine Schokoladensauce, die zähflüssig war. Sie schmeckte wie eine gewöhnliche Schokoladendessertsauce (z.B. von Schwartau). Diese passte aber gut dazu und gab den ganzen noch etwas besonders.

Ich hoffe es bleibt länger im Sortiment. 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, 13 % Sahne, Wasser, Sonnenblumenöl, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kondensmilch, Glukosesirup, 2,6 % Haselnusspaste, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, Kakaomasse, 1,5 Mandelstückchen, Eigelbpulver, 0,5 % Kakaopulver, 0,3 % geröstete Haselnüsse, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen, Natriumalginat), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Butter, natürliches Vanillearoma, Säuerungsmittel (Natriumcitrate)
  • Nährwerte pro 130 ml/ 79 g Dessert: Energie 255 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 24 g ; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0