· 

Cremissimo Erdbeer Joghurt

Zwar nicht sehr kreativ die neue Sorte, dafür lecker und passend zum Frühjahr. Es ist ein leichtes und fruchtiges Eis. Bestehen tut es aus ein sehr luftig aufgeschlagenes Joghurteis. Das cremig ist und ein intensives Erdbeersorbet. Die Kombination aus den süßen-säuerlichen Joghurt Eis mit den süßen Sorbet hamonierte gut. Abgerundet wurde es mit einer Erdbeersauce, die zwar nicht die beste Konsitenz hatte, aber ein leckeren Erdbeergeschmack. Also wenn ihr eher auf der Suche nach etwas fruchtigen, leichten Eis  seit, dann ist es eine gute Wahl.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 23 % Erdbeerpüree, entrahmte Milch, Zucker, 13 % Joghurt, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, Kokosfett, Molkenerzeugnis, Säureregulator (Citronensäure), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aromen, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 900 ml/540 g Packung: Energie 936 kcal; Fett 21,6 g davon gesättigte Fettsäuren 18,9 g; Kohlenhydrate 171 g davon Zucker 162 g; Eiweiß 8,1 g; Salz 0,36 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martin Leber (Mittwoch, 28 Juli 2021 18:02)

    So süß das es weh tut - wegschmeißen wollte ich es dann doch nicht, bin froh dass es jetzt gegessen ist. Echt, extrem viel Zucker und das im Jahr 2020 (Entstehungsjahr)

  • #2

    Kris_brm (Sonntag, 28 Mai 2023 23:45)

    Sehr süß und künstlicher geschmack