· 

Niederegger Winter-Nougaterie

Der Winter zieht auch in das Nougat ein, so gibt es eine Packung von Niederegger mit 2 würzigen Sorten (Zimt und Spekulatius). Ich habe sie im Rewe gefunden für 7,20 €, was ein stolzer Preis ist.

In der Packung sind von jeder Sorte 8 Stück enthalten.

Beide Sorte haben eine Vollmilchschokolade als Hülle. Diese knackt leicht und schmilzt im Mund, wie auch das Nougat.

Das Nougat hat ein sehr guten Schmelz und süßen Haselnussgeschmack. Man schmeckt den Zimt sehr gut heraus und er passt zu dem Nougat. Spekulatius, schmeckt auch nicht schlecht, passt finde ich aber nicht ganz so gut wie Nougat dazu.

Ich hätte bei Spekulatius auch gerne kleine Spekulatiusstücke als Crunch gehabt.

Eine schöne Leckerei für den Nikolaus Stiefel.

 

  • Zutaten: 44 % Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgatoren (Sojalecithine), Vanille-Extrakt), Zucker, 24 % Haselnüsse, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), 0,1 % Zimt, 0,1 % Gewürze, natürliches Zimtaroma
  • Nährwerte pro 200 g Packung: Energie 1158 kcal; Fett 75,4 g davon gesättigte Fettsäuren 29 g; Kohlenhydrate 102,2 g davon Zucker 100 g; Eiweiß 12,8 g; Salz 0,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0