· 

Gelatelli Ice Cream

Bei Lidl gibt es jetzt 2 Eissorten im 160 g Becher, satt im großen 900 ml Becher. Sonst ist es aber nicht anderes. Die Sorte Kokos vielleicht noch, weil es die Sorte so nicht so oft gibt. Kirsch- Sahne ist aber eine Standard Sorte. Für 0,99 € sind beide Sorten o.k. mehr aber auch nicht.

 

with a Coconut Flavor and Almonds

Das Eis ist von der Konsistenz, wie Cremissimo, sehr luftig. Dadurch ist es auch cremig. Es Schmeckt nach süßer Kokosnuss. Die Sauce, die über das Eis gegossen ist und sich am Rand des Bechers verteilt, ist noch intensiver im Kokosgeschmack und auch süßer. Sie ist kaum von den Kokoseis zu unterscheiden, da sie sehr hell ist.

Ich fand sie auch etwas wässrig für eine Sauce und hätte sie lieber etwas zähflüssiger gewollt. Als Dekoration gab es noch geröstete Manden, die auch knackig waren.

Mir war das Eis etwas eintönig. Eine andere Sauce hätte nochmal einen anderen Geschmack hereingebracht, wie eine Schokoladesauce oder Fruchtsauce.

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Kondensmagermilch, Kokossauce (Wasser, Zucker, gezuckerte Kondensmilch, modifizierte Stärke, Kokosfett, Verdickunsmittel (Pektine), Aromen, Säureregulator (Citronensäure), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)), Zucker pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Glukosesirup, 3 % Kokosmilchpulver, geöstete Mandelstückchen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aroma, Maltodextrin, Natriumcaseinat
  • Nährwerte pro 290 ml/ 162 g Becher: Energie 374 kcal; Fett 21,1 g davon gesättigte Fettsäuren 16,4 g; Kohlenhydrate 40,7 g davon Zucker 36 g; Eiweiß 5,3 g; Salz 0,13 g

Chocolate Cherry

Ansich keine neue Eissorte nur im anderen Becherdesigne. Es ist ein Milcheis mit Sahnegeschmack, was aber den Geschmack der Kischen aufgenommen hat. Für mich war so der Geschmack der süßen Kirsche im Vordergrund. Es ist luftig und cremig.

Die Saue ist am über das Eis gegossen und am Rand verteilt. Die Kirschen sind aber auch im Eis. Die Konsistenz der Sauce hätte auch hier besser sein können.

Der Gechmack ist nicht anderes als andere NoName Sahneeis mit Kischsauce.

Über das Eis wurden noch Schokoraspeln als Dekoration gestreut, die knackig sind.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, Kirschsauce (Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, 2,5 % Kirschsaft aus Konzentrat, modifizierte Maisstärke, Verdickungsmittel (Xanthan), Säureregulator Citronensäure), Aroma, färbender Aroniasaft), Wasser, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Kirschen, Glukosesirup, Glukose, Schokoladenraspeln ( Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Butterreinfett, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine)), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säureregulator (Citronensäure), Aroma
  • Nährwerte pro 290 ml/ 160 g Becher: Energie 304 kcal; Fett 13,8 g davon gesättigte Fettsäuren 12,3 g; Kohlenhydrate 41,9 g davon Zucker 39 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,08 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0