· 

Spooning Cookie Dough Juicy Lemon Cake

Spooning ist ein Laden in Berlin, wo man sich verschiedene Kugeln Keksteig mit Toppings bestellen kann, wie Eis.

Später gab es auch Pulver im Supermarkt zukaufen, mit den man sich zu hause Keksteig herstellen kann. Nun gibt es auch drei Sorten in der Kühltheke der Supermärke von den fertigen Teig zum Löffeln. Es sind die Sorten Classic, Schokochips und Zitronenkuchen.

Im Edeka habe ich mich für die Sorte Zitronenkuchen entschieden, da der Teig schon sehr teuer war. Es waren glaube ich ca. 3 €.

Der Teig hatte leider kein Löffel dabei, wie bei den CookieBros, so dass man bis zu hause warten muss.

Der Teig ist weich und zuckrig. Dadurch hat man das typische Crunchen der Zuckerkristalle, das ich bei Keksteig liebe.

Er schmeckt auch wie ein Zitronenkuchen.

Dekoriert war er noch mit einen festen harten Zuckerguss in der Mitten und Streusel um darum. Diese waren unterschiedlich groß. alle waren aber knusprig und Süß.

Ich fand sowohl die Kombination gut als auch den Geschmack allgemein.

Leckere Sorte, die anderen fand ich etwa langweilig. Classic ist mir halt zu einfach und bei den Schokochips sind nur 3 Sorten an Schokoladentropfen über den cklassischen Teig gestreut worden. Diese Sorte hier ist viel spannender.

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Wasser, Palmfett, Rapsöl, Glukosesirup, 0,1 % Zitronenzellen, o,15 %  Zitronensaftkonzentrat, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Säuerungsmittel (Citronensäure), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Farbstoff (Carotin), Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 145 g Packung: Energie 545 kcal; Fett 17,4 g davon gesättigte Fettsäuren 6,4 g; Kohlenhydrate 89,9 g davon Zucker 50,8 g; Eiweiß 5,7 g; Salz 0,7 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0