· 

Edeka The Taste of Big Apple Crumble

Das Herbsteis vom Edeka ist süß gestalltet mit den Bezug zu der USA.

Und was vereint den Herbst mit der USA? Genau der Apfel.

Deswegen  wurde hier ein Vanilleeis mit Keksgeschmack und ein Apfelfruchteis mit Zimtgeschmack verstrudelt.

Ich schmeckte den Keksgeschmack zwar nicht durch, denn es schmeckt hauptsächlich nach Apfel. Es ist aber ein leckerer süßer Apfelgeschmack. Der Zimtgeschmack ist auch nur dezent gewählt und könnte für mich noch presenter sein.

Das Eis ist aber vollmundig und cremig. Es ist etwas luftiger als Ben&Jerry, kommt den aber schon sehr nahe.

Außerdem ist noch eine Karamellsauce eingestrudelt,wo durch das Eis noch süßer wird. Karamell und Apfel passen immer gut zusammen. Hier ist es wirklich ein Strudel und keine Bunker.

Weiterhin sind noch kleine Stückchen von weichem Apfel und weichen Kuckenstücken enthalten. Diese könnten größer sein und für Apple Crumble, die Kuchenstücke knuspriger.

Das Eis ist besser gelungen als das Eis aus den Aldi, aber auch noch verbesserungswürdig.

  • Zutaten: Bourbon-Vanilleeiscreme mit Keksgeschmack ( eingedickte, entrahmte Milch, Sahne, Zucker, Ei, Bourbonvanilleextrakt, natürliches Aroma, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Salz), Apfelfruchteiscreme mit Zimtgeschmack (eingedickte, entrahmte Milch, Sahne, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Ei, natürliches Aroma, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), färbende Lebensmittel (Saflorkonzentrat, Spirulinakonzentrat)), Karamellsauce (Glukosesirup, gezuckerte Kondensmagermilch, Wasser, Zucker, Karamellzuckersirup, Kokosfett, Stabilisator (Natriumcitrat, Carrageen, Johannisbrotkernmehl), Salz, natürliches Aroma),  Gebäckstückchen (weizenmehl, Zucker, Palmfett, Magermilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Backtriebmittel ( Natriumcarbonat, Ammoniumcarbonat), Bourbon-Vanilleschotenpulver), 4,5 % halbkandierte Apfelstückchen (Apfelstückchen, Zucker, Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Aroma)
  • Nährwerte pro 500 ml/415 g Pint: Energie 921 kcal; Fett 37,8 g davon gesättigte Fettsäuren 25,7 g; Kohlenhydrate 130,7 g davon Zucker 110 g; Eiweiß 13,7 g; Salz 0,83 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0