· 

Mein Vegie Tag Schokoladen Törtchen

Bei Aldi Nord habe ich einen veganen Schokokuchen mit flüssigen Kern bekommen. Damit dieser flüssig ist muss man ihn entweder bei 800 Watt für 35 Sekunden in die Mikrowelle geben oder bei 220 °C für 12 min in den Backofen.

Ich habe mich für die schnelle Variante entschieden und er hatte danach wirklich einen flüssigen Kern. Auch so war er nicht zu trocken, aber auch nicht klitschig.

Der Geschmack war mir etwas zu herb und auch die Kokos war sehr präsent.

Für Veganer, die gerne Kokos mögen oder es gerne lieber etwas herber mögen ein tolle Produkt.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 18,6 % dunkle Schokolade (Kakaomasse, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Kokosnusscreme, Reismehl, Zucker, pflanzliche Öle (Raps, Sonnenblumen), Wasser, Dattelsirup, alkalisiertes Kakaopulver, Glukosesirup
  • Nährwerte pro 90 g Törtchen: Energie 348 kcal; Fett 18,9 g davon gesättigte Fettsäuren 7,7 g; Kohlenhydrate 39,6 g davon Zucker 26,1 g; Ballaststoffe 3,1 g; Eiweiß 2,9 g; Salz 0,03 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0