· 

Jymy Mänty

Diese Eismarke kommt aus Finnland und ich habe sie bei den Bio-Laden Dennis entdeckt. Es gab dort mehrere Sorten für je 4,99 €. Diese klang am interessantesten. Ganz ehrlich er in Deutschland ist Kiefernadeleis ?Die spinnen die Finnen.

Das Eis ist ein luftigeres Eis und somit cremig und weich. Es erinnerte mich an Cremissimo. Es ist ein sanftes Eis, das zusätzlich noch das Kiefernadelaroma hatte.

Dieses Aroma schmeckt man auch. Es schmeckte besser als erwarte, aber auch nicht nach ein Geschmackserlebnis.

Kann man machen muss man aber nicht.

Stellt euch vor ihr riecht an einen Nadelbaum und beißt gleichzeitig in ein Sahneeis.

 

  • Zutaten: Vollmilch, Sahne, Zucker, Magermilchpulver, Glukosesirup, Eigelb, 1 % Kiefernadel-Extrakt, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 330 g: Energie 660 kcal; Fett 39,6 g davon gesättigte Fettsäuren 24,8 g; Kohlenhydrate 69,3 g davon Zucker 59,4 g; Eiweiß 12,2 g; Salz 0,33 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0