· 

Belbake Cooke Dough

Bei Lidl gab es diese Woche Keksteig aus den Kühlregal mit interessanten Sorten, wie Red VelVet und Spekulatius. Leider ist es genau die Sorte Keksteig die ich nicht so mag. Sie werden mit gesüßter Kondensmilch hergestellt, was sie sehr weich machen und nicht die zuckrige Konsistenz besitzt.

Der Teig ist im kleinen Becher vorhanden mit 60 g Inhalt, was vollkommen ausreicht. Schade ist nur das die Verpackung viel größer ist  und man den man bekommt viel mehr.

Spekulatius

Dieser Teig ist einfach zu weich für ein Keksteig. Er ist nicht zuckrig, wir aber wenigstens etwas ansprechender, wenn man ihn etwas durchknetet.

Der Geschmack von Spekulatius war zwar da, aber kein Crunch nichts. Tut mir leid, so wenig im Becher und den noch nicht gut.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: gezuckerte Kondensmilch, Weizenmehl, Zucker, 11 % Spekulatius ( Weizenmehl, Zucker, Margarine, Zuckersirup, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Salz, Zimt), pflanzliches Öl (Palm, Raps), Wasser, Weizenstärke, Eipulver, Süßmolkenpulver, Emulgator (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl-2-lactylat), Gewürze, Säureregulator (Citronensäure), Sojamehl, Salz, natürliches Aroma, färbendes Karottensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 60 g Becher: Energie 247 kcal; Fett 11,8 g davon gesättigte Fettsäuren 3,1 g; Kohlenhydrate 31,2 g davon Zucker 18,2 g Eiweiß 3,6 g; Salz 0,12 g 

Red VelVet

Diese Sorte besteht aus einen roten Vanille-Keksteig mit weißen Schokoladentropfen.

Mhh komisch, da echter Red Velvet eigentlich eingefärbter Schokoladenteig mit einer süßen Cremefüllung ist und nicht Vanillekuchen. Die Farbe sah hier eher rosa aus und super künstlich. Der Kontrast zwischen den kleine weißen Schokoladenstückchen und den Teig sah aber gut aus.

Ich muss leider sagen die weißen Stückchen waren das beste vom Produkt.

Da der Teig viel zu weich war für ein Keksteig und auch nicht die zuckrige Konsistenz besaß, die ich so liebe. Der Geschmack war auch einfach nur süß und nicht wirklich lecker. Für mich war das echt ne Null Nummer.

  • Zutaten: gezuckerte Kondensmilch, Butter, Weizenmehl, Glukosesirup, 8 % weiße Schokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Wasser, 3 % färbendes Rote-Bete-Pulver, natürliches Vanillearoma
  • Nährwerte pro 60 g Packung: Energie 267 kcal; Fett 16,5 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 26,6 g davon Zucker 15 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Donnerstag, 19 November 2020 16:39)

    Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von Keksteig zum Naschen! Umso enttäuschter war ich, als ich jene Sorten mit nach Hause genommen und dann auch probiert hatte. Wie du schon sagtest: Konsistenz zu weich und viel zu süß. Schade...