· 

Veganz Choc Bar Caramel

Bei Veganz habe ich diesen Riegel geschenkt bekommen. Er besteht aus einer sehr weichen, festen Mandelcreme mit Karamellstückchen. Diese sind nicht nur sehr karamellig, sondern auch knusprig und sorgen für einen Crunch.

Die Mandel habe ich nicht so heraus geschmeckt, denn auch die Creme hat auch nach Karamell geschmeckt. Zu der süßen  Füllung hat gut die bitter Schokoladenhülle gepasst. Sie war leider nicht knackig, aber doch sehr fest. 

Der Geschmack der herben Schokolade und der süßen Creme passt gut. Ich bin nur kein freund der weichen Konsistenz der Creme.

 

 

 

 

  • Zutaten: Rohrzucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Inulin, Sonnenblumenöl, 6,5 % Mandeln, getrocknet Reisglukosesirup, 4,5 % Karamellstückchen ( Rohrzucker, Fruktose), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 35 g Riegel: Energie 201 kcal; Fett 15,1 g davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g; Kohlenhydrate 12,6 g davon Zucker 10,5 g; Eiweiß 1,3 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0