· 

Exquisa Fitline Typ Bratapfel oder gebrannte Mandeln

Ein leichter Quark für die Winterzeit mit den Geschmacksaromen Bratapfel und gebrannte Mandeln. Er ist etwas cremiger als purer Magerquark, da er noch mit etwas Joghurt verfeinert wurde. 

Gefunden habe ich die Sorten im Edeka und Rewe. In anderen Märkten gibt es den Fitline, aber auch in den Standartsorten 

Bratapfel

Der Quark schmeckt gut nach Apfel und auch der Zimt ist zu schmecken. Es hat sogar weiche kleine Apfelstücke enthalten.

Ich fand ihn gut, muss aber auch sagen das man schmeckt, dass er mit Süßstoff gesüßt ist statt mit Zucker. Wer den Geschmack aber gewohnt ist, kann ihn sich mal gönnen.

  • Zutaten: Speisequark, 10 % Fruchtzubereitung (40 % Äpfel, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Aroma, Zimt, Zitronensaftkonzentrat, Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K)), 5 % Joghurt aus entrahmter Milch
  • Nährwerte pro 400 g Becher: Energie 272 kcal; Fett 0,8 g davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g; Kohlenhydrate 24,5 g davon Zucker 23,6 g; Eiweiß 40 g; Salz 0,4 g

gebrannte Mandeln

Ich habe zwar gedacht, dass mir die Bratapfelsorte besser schmecken würde, aber es ist genau anders herum. Ich finde den gebrannte Mandelgeschmack runder als der Bratapfel Geschmack. Der Quark hat keine Stücke enthalten und ist so nur cremig fest. Er ist nicht zu süß, aber man schmeckt auch hier die Süßungsmittel heraus. 

Ich würde sie mir öfter holen, wenn ich sie sehe.

  • Zutaten: Speisequark, 10 % Zubereitung mit gebrannte Mandelgeschmack (Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Aroma, Karamellzuckersirup, Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K, Zimt), 5 % Joghurt aus entrahmte Milch
  • Nährwerte pro 400 g Becher: Energie 272 kcal; Fett 0,8 g davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g; Kohlenhydrate 24,8 g davon Zucker 22,8 g; Eiweiß 40 g; Salz 0,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0