· 

Niederegger Marzipan Apfelpunsch & Spekulatius

Letzens habe ich schon die winterliche Nougatsorte von Niederegger probiert, da war jetzt das Marzipan dran. Auch hier gibt es eine Sorte mit Spekulatius, aber die zweite Sorte ist nicht Zimt, sondern Apfelpunsch.

So wie auch das Nougat war eine Packung nicht gerade billig mit 7,20 €. Ich habe sie im Edeka gefunden. 

Aber vielleicht ist der Geschmack es das Wert.

Ich muss leider für mich sagen nein.

Die Spekulatius hat nicht wirklich danach geschmeckt. Es war eher ein würziges Marzipan. Das Apfelmarzipan hat schon eher das gehalten was es versprach. Es schmeckte aber künstlich.

Die Qualität war aber in beiden Fällen gut. Es waren einfach nicht meine Geschmacksorten. Die Schokolade war leicht knackig und hatte einen zarten Schmelz. Das Marzipan war weich und nicht zu trocken oder bröselig.

Nett sieht die Verpackung aber aus und ist dadurch auch ein schönes Geschenk für Marzipanfreunde.

  • Zutaten: 38 % Mandeln, 27 % Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt), Zucker, Haselnüsse, Invertzuckersirup, 1 % Apfel, Whiskey, Alkohol, Glukose-Fruktosesirup, natürliche Aromen, Gewürze, Zimt, Säuerungsmittel (Zitronensäure), 
  • Nährwerte pro 200 g Packung (16 Pralinen): Energie 1010 kcal; Fett 65,2 g davon gesättigte Fettsäuren 16 g; Kohlenhydrate 82,2 g davon Zucker 78,4 g davon Zucker 18,8 g; Salz 0,14 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0