· 

Luve Schkoladen-Dessert inkl. essbarem Löffel

Luve hat sich darauf spezialisiert vegane Desserts herzustellen. Diese beruhen auf einer Lupinezubereitung. Diese hat für mich oft ein bitteren Nachgeschmack, wie auch dieser Schokopudding. Deswegen ist es leider auch nicht mein Fall. Außerdem kann man das Süßungsmittel deutlich heraus schmecken.

Gut war aber der Kakao Geschmack und wenn man ein sehr festen Pudding mag auch die Konsistenz.

Diesen Pudding gibt es schon länger von der Firma. Das Neue ist der essbare Kakaokekslöffel. Er ist mir aber auch zu hart und zu bitter. Das Bittere kommt hier aber glaube ich vom Kakao.

Ich würde ihn mir nicht nochmal holen auch wenn ich die Idee mit den Löffel echt gut finde.

Entdeckt habe ich ihn im Aldi Nord.

 

  • Zutaten: Schokoladenpudding ( Wasser, 15  % Lupinenzubereitung (Wasser, Lupinen Eiweiß Isolat), Zucker, Kokosfett, modifizierte Stärke, 2 % fettarmer Kakao, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), Aroma, Salz), essbarer Löffel ( Süßungsmittel (Maltit, Isomalt, Erythrit), 27 % gemahlene Kakaoschalen, Maismehl, Reismehl, Maisstärke, Inulin, Sonnenblumenöl, Salz)
  • Nährwerte pro 152,8 g Dessert mit Löffel: Energie 183 kcal; Fett 6 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 27,2 g davon Zucker 19,5 g; Ballaststoffe 1,8 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,27 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0