· 

Les Crêpes au caramel au beurre salé

Diese Crêpes habe ich in Frankreich gekauft. Sie sind alle einzeln verpackt. So kann man sie gut Unterwegs mitnehmen. 

Es ist natürlich nicht mit einen richtigen französischen Crêpe zu vergleichen. Dafür ist der Teig zu trocken.

Als kleiner Snack für die Schulpause ist es eine gute Variante. Die Füllung ist hier auch wirklich salzig und das Karamell aromatisch. Es hat eine klebrige zähflüssige Konsistenz. So sollte für mich auch eine Karamellsauce sein. 

Der Teig ist, aber etwas trocken, dafür sehr dünn.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 32 % Vollmilch, 23 % Weizenmehl, Zucker, Glucose-Fructose-Sirup, 8,5 % Eier,  gezuckerte Kondensmilch, 6 % gesalzene Butter, Butterreinfett, Rapsöl, Feuchthaltemittel (Glycerol), Salz, Karamellaroma (Zucker, Wasser), Geliermittel (Fruchtpektine), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)
  • Nährwerte pro 32 g Crêpes: Energie 127 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g; Kohlenhydrate 19,2 g davon Zucker 11,5 g; Ballaststoffe 0,4 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,42 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0