· 

Roar Hemp Seed Chocolate Brownie

Das ist die dritte Sorte von Roar. Ich habe sie bis jetzt nicht gekauft, weil ich Schokoladeneis nur bedingt mag. Diese ist ein pflanzliches. Es hat eine gute Kakaonote und ist nicht zu süß oder zu herb. Sie ist leicht sandig, was durch das Kakaopulver wahrscheinlich kommt.

In den Schokoeis sind Hanfsamen, diese sind knusprig. Mir gefiel es überall ein Crunch zuhaben.

Das Gegenspiel dazu waren die Brownies. Sie waren weich, klitschig und sehr schokoladig.  So muss ein Brownie sein.

Schade das sie in Schokoladeneis stecken. Probiert es ruhig aus , wenn ihr Schokoladeneis mögt. Es ist aber auch nicht billig und geht so in der Richtung Ben&Jerrys. Gefunden habe ich es bis jetzt nur im Kaufland.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Rohrzucker, getrockneter Reissirup, 5,4 % Kakaopulver, Kokosfett, Weizenmehl, Hanfsamen, Sonnenblumenöl, 0,4 % Hanfproteinpulver, Citrusfasern, Stabilisator (Pektine), natürliches Aroma, Emulgator (Lecithine), Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate)
  • Nährwerte pro 500 ml/375 g Pint: Energie 855 kcal; Fett 34 g davon gesättigte Fettsäuren 21,5 g; Kohlenhydrate 125 g davon Zucker 70 g; Ballaststoffe 7,5 g; Eiweiß 9,5 g; Salz 0,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0