· 

Deluxe Mini Kuppel-Dessert Milchschokolade

Diese Dessert aus den Lidl wollte ich schon kaufen, um heraus zu finden was unter der Schokoladenschicht liegt.

Als ich es zu hause auspackte, war ich überrascht als zu den 2 Kuppeln noch ein Beutel mit extra Karamellsauce war.

Ich habe mir eine Kuppel genommen und sie mit ein wenig Karamell auf den Teller gegeben.

Bei den Anschnitt fand ich noch mehr Karamellsauce, die Auf einer Sahnecreme lag. Sie erinnerte mich an einer Trüffelfüllung. Das Karamell war wie das au den Beutel zähflüssig und klebrig. der Geschmack war nicht der beste Karamellgeschmack, dennoch ganz o.k.

Die Schokoladenhülle war knackig und zartschmelzen. Der Boeden war außerdem mit irgendetwas knusprigen gefüllt. 

Da ich kein Fan von Trüffel bin, war das Dessert insgesamt nichts für mich. Dennoch kann ich es nur empfehlen mit der Schokolade, den Crunch und den Karamell.

Schon allein wegen den Überraschungseffekt ist es ein tolle Mitbringsel für einen lieben Menschen

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Magermilch, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sahne, Kokosfett, pflanzliche Öle (Palm, Raps, Sonnenblumen), Kakaomasse, Haselnusskerne, Kondensmilch, Weizenmehl, Wasser, Dextrose, Vollmilch, Butter, Flüssigzucker, modifizierte Stärke, Reismehl, 0,5 % Ethylalkohol, Emulgator (Lecithine, Polysorbat 60, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren); Salz, Rindergelatine, Eigelb, natürliches Aroma, karamellisierter Zucker, Farbstoff (Carotin), Butterreinfett, natürliches Vanillearoma, Weizenmalz, Laktose, Stabilisator (Carrageen, Weizengluten, Milcheiweiß, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Gerstenmalzextrakte, Antioxidationsmittel (Stark tocopherolhaltige Extrakte), Zimt, 
  • Nährwerte pro 75 g Kuppel: Energie 343 kcal; Fett 19,9 g davon gesättigte Fettsäuren 11,9 g; Kohlenhydrate 37 g davon Zucker 33,7 g; Eiweiß 2,9 g; Salz 0,17 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0