· 

Deluxe Kaffee-Weisse-Schokoladen Mousse

Im Lidl gab es eine weiße Mousse und eine die noch mit Kaffee aromatisiert wurde.

Die mit Kaffee war zwar luftig aufgeschlagen, aber viel zu fest für eine Mousse. Eigentlich sollten diese immer locker sein.

Den Geschmack fand ich dafür gut. Er hatte eine bittere Note, durch den Kaffee. Der von der süße der weißen Schokolade aufgefangen wurde.

Geschmack top und an der Konsistenz kann noch gearbeitet werden.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 25 % weiße Schokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Emulgator ( Lecithine), natürliches Vanillearoma), Eiweiß, Zucker, Sahne, Magermilch, pflanzliche Öle (Palm, Palmkern), Wasser, 1,1 % Kaffeepulver, Rindergelatine, Maisstärke, 0,3 % natürliches Kaffeearoma, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
  • Nährwerte pro 85 g Mousse: Energie 284 kcal; Fett 17,9 g davon gesättigte Fettsäuren 10,9 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 26 g; Eiweiß 4,4 g; Salz 0,23 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0